Tourismus - SKI - WM 2003 St. Moritz
In der Gruppe Tourismus spielten sie heute eine Diskussion/Abstimmung über die SKI - WM 2003 in St. Moritz. Zuerst erzählte das Organisationskommitee über die Vorteile der SKI - WM doch dann sprachen der WWF und Pro Natura dagegen. Danach war eine hitzige Diskussion zwischen den beiden Parteien und den Stimmberechtigten von St. Moritz. Es kam sogar fast zu Schlägereien. Manche einheimische Bürger machten sogar neue Vorschläge, aber das Organisationskommitee stimmte nicht zu. Am Schluss wurde dann abgestimmt. Soll die SKI - WM 2003 in St. Moritz stattfinden oder eben nicht? 8 von den 13 Stimmberechtigten stimmten mit NEIN und die restlichen 5 für JA. Somit war die Entscheidung gefallen. Die SKI - WM 2003 wird stattfinden, aber nicht in St. Moritz.

In Wirklichkeit wurde vor einem Monat in St. Moritz ein klares JA in die Urne gelegt. Doch nur weil das Organisationskommitee dem WWF entgegenkam. Da sie in ein Naturschutzgebiet eindringen mit den Skipisten, wird es weiter hinten ein neues Naturschutzgebiet geben.


zurück erstellt am 15.06.2008