Sekundarschule Elgg

Spieltag 2010

Am Mittwoch Morgen, dem 15. September, fand der Spieltag der Oberstufe statt. Alle Schüler konnten zwischen Fussball, Unihockey, Basketball und Volleyball auswählen. In den verschiedenen Gruppen, 1.-3. Klässler waren wild gemischt, wurden nun gekämpft. Ob den Ball ins Tor kicken oder einen Korb schiessen, alle waren stets motiviert dabei. Eine schweisstreibende Angelegenheit. Auch die Lehrer halfen tatkräftig mit und nahmen ihre Aufgabe als Schiedsrichter sehr genau :-). Das Wetter blieb zum Glück trocken, es gab nur ein paar kräftige Windstösse. Es war ein sehr gelungener Tag, mit viel Spiel und Spass!

Selina und Naemi

Interviews - Philipp und Lucien auf Stimmenjagt

mit Salome, Nina und Olivia (Basketball)
Wieso habt ihr Basketball gewählt?
Das war das Beste was da war

Hättest du noch andere Spiele gern gemacht?
Nein hätte ich nicht

Wie findest du den Spielmorgen?
Voll easy

mit Sven (Fussball)
Wieso hast du Fussball gewählt?
Weil ich selber Fussball spiele und weil ich die letzten zwei jahre Fussball gespielt habe

Bist du zufrieden mit der Mannschaft?
Ja bin ich aber wir haben zwei Spiele schlecht gespielt

Wie findest du den Spieltag?
Ich finde ihn gut

mit Luca (Hockey)
Freust du dich schon auf denn Spielmorgen?
Ja ich freu mich aufs Hockey spielen

Bist du zufrieden mit deiner Mannschaft?
Ja sehr

Wieso hast du dich für Hockey entschieden?
Weil Hockey cool ist und mich nichts anderes interessiert

mit Noah und Mark (Fussball)
Freut ihr euch schon auf denn Spielmorgen?
Ja wir haben uns schon gefreut

Seit ihr zufrieden mit den Gruppen?
Ja sind wir

Was hättet ihr genommen wen es kein Fussball gegeben hätte?
Wir hätten Hockey genommen

mit Céline, Michael und Laura (Volleyball)
Wie findet ihr denn Spieltag?
Bis jetzt cool

Wieso habt ihr Volleyball gewählt?
Weil es die beste Sportart ist

Hättet ihr auch andere Sachen gerne gemacht?
Eigentlich hätten wir alles gern gemacht

mit Herr Klingele (Schiedsrichter und Organisator)
War es schwierig den Sporttag zu organisieren?
Es ist nicht schwierig, aber macht viel Arbeit, da alle 170 Schüler gemeinsam teilnehmen

Kostet der Sporttag die Schule etwas?
Nein, bei diesem Anlass entstehen keine Extra-Kosten

Konnten alle Schüler ihre Lieblings Sportart wählen?
Ja jeder konnte seine lieblings Sportart wählen, ich musste niemanden umteilen

Hat der Spieltag einen speziellen Hintergrund?
Ja, es geht darum, die 1. Klässler an der Schule zu integrieren, damit sie auch 2. und 3. Klässler kennenlernen – und umgekehrt