Chor & Band 2015 - Erde, Feuer, Luft und Wasser

7. und 8. Juli 2015, 20.00 Uhr, Werkgebäude Elgg, freier Eintritt - Kollekte

Die Jubliäumsmusikshow steht unter dem Motto „Erde, Feuer, Luft und Wasser“. Die erste Show ging 1995 über die Bühne. Unter Leitung von Daniel Ehrismann und Hanspeter Herzog präsentierten SchülerInnen zur Einweihung des Spezialtraktes und der neuen Turnhalle im Werkgebäude Elgg fünf Songs aus der Zeit der 5 Sekundarschulhäuser, die es in Elgg gab und gibt.

In der 20. Show geht es um die vier Elemente. Fallen Ihnen zu jedem Element ein paar Songs ein? Das Geheimnis sei hier zum Teil schon gelüftet, indem zwei Songs zu jedem Element hier verraten seien. Feuer: Great Balls of Fire und I See Fire. Luft: der Gospel The Storm is passing over und der Dylan-Song Blowing in the Wind. Wasser: Bridge Over Troubled Water und It’s Raining Men. Erde: der Earth-Song von Michael Jackson und The Prophet’s Song von Queen aus dem Album „A Night at the Opera“. Dazu kommen weitere Lieder, sogar ein rätoromanisches aus dem Bündnerland und ein Lied in Suaheli aus Tansania. Die Stimmung der einzelnen Songs wird verstärkt durch eine passende Lichtregie. Am Lichtpult sitzen zwei SchülerInnen, beide angeleitet durch den Profi Hannes Fritz aus Elgg. Zwischen den Songs lesen SchülerInnen Texte. Die Requisiten des Bühnenbilds stammen wie jedes Jahr von Dekoplus aus Elgg. Die Show steht unter der Leitung von Priska Herzog und Hanspeter Herzog. Lassen Sie sich überraschen!

Weil nur vier SchülerInnen ein Instrument spielen und es auch in der Show einsetzen möchten, gibt es zum Jubiläum etwas Besonderes:
Zwei junge Profimusiker begleiten den Chor; am Piano Lucca Fries, der einst an der Sek Elgg zur Schule ging, am Schlagzeug Ramon Oliveras. Für alle Beteiligten waren bereits die Proben mit den Profis ein Highlight. Die SchülerInnen von Chor & Band freuen sich auf einen vollen Werkgebäudesaal und ein begeisterungsfähiges Publikum.