Spielnachmittag 2016

Heute ist es soweit – der Spielnachmittag findet statt. Auch das Wetter macht mit, die Sonne strahlt. Alle SchülerInnen durften im Voraus auswählen bei welchem Spiel sie mitmachen wollen. Zur Auswahl standen Volleyball, Unihockey, Fussball und Basketball. Knaben und Mädchen, Erst- bis Drittklässler, die Gruppen waren bunt gemischt.
Als erstes waren wir beim Basketball auf dem roten Platz. Es wurde fleissig um jeden Ball gekämpft. Jedes Team spielt gegen alle anderen. Dann besuchten wir das Unihockey. Sie spielen alle mit 3 Feldspielern und einem Torhüter. Alle flitzten dem kleinen Ball hinterher. Beim Volleyball machten sie zuerst ein paar Aufwärmübungen und dann begannen sie gegeneinander zu spielen. Zu guter letzt waren wir beim Fussball, welches im Sportplatz im See stattfand. Mit etwas mehr als 60 SchülerInnen war es das beliebteste Spiel.
Während den Spielen wird angefeuert und die Spieler sind voller Elan. Das Gewinnen ist heute Nebensache, es geht vor allem um den Spass. Es war ein schöner Nachmittag und wir konnten es geniessen.

Alessio, Jessica