Sekundarschule Elgg

Info zu den Pooltests dieser Woche

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Heute Morgen trafen die letzten Pooltest Resultate ein. Fünf Pools waren positiv. Im Laufe des Morgens hat die Schule 41 Einzeltests mit den betroffenen Jugendlichen durchgeführt. Die Eltern wurden bereits per Mail informiert und werden über die Resultate direkt durch das Labor informiert.

Die Schulpflege hat am letzten Dienstag entschieden, dass die Schule ab sofort die Reihentests an unserer Schule aussetzt. Der Aufwand und der Nutzen stehen in keinem vernünftigen Verhältnis. Zwar erhält die Schule einige interessante Informationen, aber die Ansteckungskette kann bei den langen Auswertungszeiten nicht unterbrochen werden. Würde die Schule die Reihentests kurzfristig wieder aufnehmen, würde ich Sie informieren und dies kurz begründen.

Die Reihentests am kommenden Montag finden also nicht statt.

Freundliche Grüsse
Die Schulleitung